Allgemeine Informationen

Wir wohnen in der schönen Pfalz direkt am Bienwald in einem Haus mit großem Garten in ruhiger Umgebung. Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf und haben somit vom ersten Tag an Familienanschluss und lernen täglich neue Reize kennen. Wenn die Welpen alt genug sind, haben wir einen Außenauslauf in unserem Garten oder bei schlechtem Wetter eine große überdachte Terrasse. Auch kleinere Ausflüge mit kurzer Autofahrt in den Wald oder das Wiesengelände werden wir zum passenden Zeitpunkt mit den Kleinen gemeinsam unternehmen. Gerade als Hundetrainerin ist es mir besonders wichtig, die Welpen bestmöglichst auf ihr späteres Leben mit viel Ruhe und Geduld vorzubereiten. Hierfür profitiere ich natürlich sehr von meiner Ausbildung und meinem Wissen, welches ich ständig erweitere.

Alle unsere Welpen werden tierärztlich betreut, entwurmt, geimpft, gechipt und sie erhalten einen EU-Heimtierausweis, eine Kopie des Wurfabnahmeberichtes sowie die Ahnentafel des Deutschen Retriever Clubs.

Natürlich stehe ich auch in der Zeit danach immer gerne mit Rat und Tat zur Seite und biete auch gerne an, bei der Ausbildung oder bei der Suche nach einem passenden Trainer zu unterstützen.

Unser Kennel ist beim Deutschen Retriever Club (DRC) eingetragen. Wir sind Mitglied im Verband für das Deutschen Hundewesen (VDH) und damit auch in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) .